Andreas Wurm Journalist - Moderator - Medientrainer
Andreas WurmJournalist - Moderator - Medientrainer

Über mich

Seit fast 25 Jahren bin ich in Radio und TV in unterschiedlichen Formaten als Moderator und Reporter tätig.

 

Mit Stolz und Leidenschaft stehe ich bei Länderspielen der Deutschen Fußball-Nationalmannschaften und beim DFB-Pokalfinale als Stadionsprecher an der Seitenlinie und moderiere diverse Veranstaltungen für den Deutschen Fußballbund.

 

Desweiteren führe ich durch Kongresse, Events, Pressekonferenzen, Talkrunden und Gala-und Ballveranstaltungen.

 

Durch meine langjährige Medienerfahrung habe ich mich in den letzten Jahren auch auf Beratung und Training im Umgang mit den Medien spezialisiert.

 

Meine Auftraggeber sind aktuell neben dem öffentlich-rechtlichen RBB

(Rundfunk Berlin-Brandenburg) und dem ZDF, der Radiosender Antenne Niedersachsen,

der Deutsche Tennis-Bund, das Deutsche Rote Kreuz, der Deutsche Tourismusverband, REWE und diverse Event- und Marketing-Agenturen.

 

Eine ausführliche Kundenliste ist unter der Rubrik "Referenzen" einzusehen.

 

Meine Vita steht Ihnen hier als pdf zum Download bereit.

 

 

 

Vita Andreas Wurm 2016.pdf
PDF-Dokument [89.8 KB]

Termine

Aktuell

 

NDR 90,3  - Hamburg

 

tägliche Servicemoderation 

 

 

Wöchentlich Live-Reportagen

in zibb, rbb-Fernsehen,

18:30 bis 19:30

 

Nächster Sendetermin:

15. und 19. März 2018

 

Link zur letzten Sendung

 

 

DFB Stadionsprecher

 

Bei Heimspielen

 - der A-Nationalmannschaft

 - der U 21

 - der Frauen-Nationalmannschaft

 

 - DFB-Pokalfinale in Berlin

Radio- und Bühnenmoderation

Hier gehts zur Facebook-Seite

Gefällt Ihnen meine Homepage?